Rückblick 2013 - Ein großartiges Wochenende

Bilder von 4x4-pics.com








Wir haben es geschafft - Die erste Sandberg Challenge ist vorrüber. Es war ein großartiges Wochenende und wir als Crew hatten viel Freude mit so disziplinierten und ambitionierten Teilnehmern. Und die Aufgaben, die wir Euch gestellt haben, waren ja alles andere als leicht.

Wie schon Johannes vom Offroad Boot Camp so schön bei der Siegerehrung sagte, habt Ihr Probleme gemeistert, die die viele aktive Wettbewerbsfahrer trotz langer Erfahrung nicht hätten besser machen können. Und es sind die Grundlagen des Offroadens, die unserer Meinung nach wichtig sind und im Problemfall zählen. Nur ein eingespieltes Team weiß sich in schwierigen Siuationen zu helfen. Nur ein vorsichtiger Fahrer kann sein Fahrzeug durch gefährliches Terrain bewegen. Nur wer Geduld aufbringt und seine physischen Grenzen antastet, kann ich Extremsituationen Herr bzw. Frau der Lage bleiben. Fahrzeugbeherrschung ist wie das Spielen auf einem Instrument - Man wird nur durch Üben besser. Und ein Serienfahrzeug kann, das haben alle dieses Wochenende bewiesen, viel mehr, als man gerne mal denken mag. Außerdem machts einfach tierischen Spass und darum gehts doch.

Auf http://www.4x4-pics.com/neu/2013/07/sandberg-challenge-2013-sontra/ sind schon eine Menge Bilder online. Wir werden in den nächsten Tagen die Webseite aktualisieren und wie versprochen die gesamte Wertung noch einmal tabellarisch aufbereiten.

Das unser diesjähriger Gewinner ein reines Frauenteam ist, zeigt, wie übergreifend unser Hobby Offroad doch in Wirklichkeit ist und es sich schon lange nicht mehr um eine reine Männerdomäne handelt. Beeindruckende Leistung und nochmals unsere ganze Anerkennung.

Wir möchten Euch an dieser Stelle auch noch einmal auf unser Schnoh änt Gloh zum ersten Advent hinweisen. Ein Wochenende ohne Aufgaben oder Wertungsprüfungen. Nur Ihr, der Berg und ein episches (versprochen) Lagerfeuer. Freies Fahren rund um die Uhr, dazu Jux und Dallerei. Quasi ein Winterfest in malerischer Kulissen und ebenfalls ganz feste versprochen mit viel weniger Hitze als grade eben noch. Siehe auch: http://www.of-series.de/

Wir stehen Euch natürlich auch der der SBC gerne für Fragen und Plausch zur Verfügung.

An dieser Stelle möchte ich mal die Namen hinter den Gesichtern der Crew nennen:

  • Sina + Kai = Sanitätsteam und Streckenposten
  • Muscha + Johannes = Trails und Navigation (die beiden vom Offroad Boot Camp bzw. Veranstalter der Tunisia GPS Challenge)
  • Stefan Rieder = Fotos und Streckenposten
  • Jan Ahlrichs + Freundin = Ausführende Köche und Einkauf
  • Patrick + Christian + Andreas = Vortouren, Roadbooktour, Planung und Umsetzung, Logistik
  • Denise Ladner = Gelände, Sanitären Anlagen
  • Die Stadt Sontra für die Hilfe im Vorfeld der Planung
  • S. Onne = Wetter und Staub

Ein großes Danke auch an unsere Partner:

  • Nakatanenga 4x4 Equipment für die Preise
  • Taubenreuther für technisches Material
  • Offroad Boot Camp fürs selber da sein

Empfehlt uns weiter, denn wir planen für 2014 die zweite Ausgabe der "SBC" und versprechen noch mehr Abwechslung und Competition. Achja - Und Vanille Eis. :-)

Mit sonnigen Grüßen im Namen der gesamten Crew,
Andreas "Flashi" Pflug

P.S.: Vielleicht treffen wir den / die ein oder andere(n) ja im nächsten Jahr wieder.